Wählingsallee 55 · 22459 Hamburg · Deutschland

+49 172 9082104 mirjam@ocean60.de

Kanaren oder Madeira und Porto Santo?

segeln-porto-santo-madeira

Class-40 Logo

Die kleine Schwester von Madeira: Porto Santo

• Obwohl wir hier über das Segelrevier Kanaren reden, wollen wir das ca. 240 nm von Teneriffa entfernte Madeira Archipel erwähnen. Vor allem Porto Santo hat es uns angetan. Porto Santo wird oft fälschlicherweise als die sandige Stiefschwester Madeiras angesehen, aber diese reizvolle Insel hat ihren ganz eigenen Charakter, ihr eigenes Klima und ihren eigenen Charme als ihr größerer Nachbar. Porto Santo ist berühmt für seinen herrlichen 7 km langen Sandstrand, aber es gibt noch so viel mehr zu entdecken, darunter anspruchsvolle Wanderwege, reizvolle Dörfer und atemberaubende Naturlandschaften.

 

porto-santo-segeln

Class-40 Logo

Wo liegt Porto Santo?

Porto Santo liegt 30 Meilen nordöstlich der Hauptinsel Madeira, unterscheidet sich aber optisch und geologisch so dramatisch, als wäre man zu einem anderen Teil des Planeten gesegelt. Madeira ist dunkel und vulkanisch und mit üppig grünen Wäldern, fruchtbaren Feldern und Bergen; Porto Santo ist meist niedrig, sandig, trocken und wüstenartig. Aber das ist sein Reiz! Porto Santo hat neben dem Hafen einen wunderschönen Strand und der Sandboden in den umliegenden Meeren bietet klares türkisfarbenes Wasser – ideal für Schwimmer, Taucher und Segler.

 

Porto Santo ist normalerweise der Ort, der von Seglern aus Europa in Richtung Madeira oder Kanaren angelaufen wird, da es mit 545 Meilen die dem portugiesischen Festland am nächsten gelegene Insel des Archipels ist. Es hat einen guten Yachthafen und optionale Ankerplätze in unmittelbarer Nähe des Strandes und der Hauptstadt Vila Baleira und ist ein wunderbarer Ort zum Entspannen nach einer Offshore-Passage jeglicher Länge. Porto Santo ist ein ruhiger, freundlicher Ort und viele Madeiraner nutzen ihn als Zufluchtsort und nehmen die Fähre für Wochenendausflüge.

 

– – – Jetzt Preise und Termine prüfen – – –

Class-40 Logo

marina-porto-santo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.